Kreise Schulleben3
19_01_schulerfirma_02
19_06_02_schulerfirma

Ausflüge und Klassenfahrten

Jede Klasse macht themen- und unterrichtsbezogene Ausflüge im Schuljahr. Ein besonderes Erlebnis ist der jährlich stattfindende Schulausflug, der durch die Schülervertretung organisert wird.

In der Regel wird in der Mittel- und Oberstufe jeweils eine mehrtägige Klassenfahrt durchgeführt. Außerdem werden besondere Fahrten für Teilgruppen angeboten: Skifahrt, Berufsorientierungsfahrt.

Feste und Feiern

Im Jahresverlauf finden unterschiedliche Feiern und Feste statt (Entlassfeier der Klasse 10, Weihnachtsfeier, Schulfest)

Spiel und Sport

An der Dellwigschule wird sehr viel Wert auf Sport und Bewegung gelegt.Es finden regelmäßig, „bewegte Tage“, Bundesjugendspiele, Spiel- und Sportfest, Skifahrt, Teilnahme an Stadtmeisterschaften (Tischtennis, Schwimmen, Fußball, Futsal).

Projekte

Es werden Projekte zu unterschiedlichen Themen mit externen Partnern durchgeführt (Kunstprojekte, Sexualerziehung, Mobbing)